Der American Rescue Plan Act ( HR 1319 ) enthält zahlreiche Bestimmungen, darunter mehrere Steuerpunkte. Die meisten Steuerbestimmungen der Fassung des Repräsentantenhauses blieben in der Senatsfassung unverändert. Der Senat änderte jedoch die steuerliche Behandlung der Arbeitslosenhilfe für 2020, die Spannen für die schrittweise Reduzierung der Wirtschaftshilfen und die Regelungen zum Erlass von Studentendarlehen.
Das Repräsentantenhaus verabschiedete am Mittwoch den „American Rescue Plan Act“ ( HR 1319 ) mit 220 zu 211 Stimmen. Er liegt nun Präsident Joe Biden zur Unterzeichnung vor. Es wird erwartet, dass er ihn zügig unterzeichnen wird.
HR 1319 wurde erstmals am 27. Februar vom Repräsentantenhaus verabschiedet. Der Senat nahm mehrere Änderungen vor und verabschiedete seine Version des Gesetzentwurfs am 6. März. Der Gesetzentwurf kam dann am Mittwoch zur endgültigen Abstimmung in das Repräsentantenhaus zurück.
Zu den vielen Bestimmungen des Gesetzes gehören mehrere Steuerposten. Die meisten Steuerbestimmungen, die in der House-Version des Gesetzentwurfs enthalten waren, blieben in der Senatsversion unverändert, aber die steuerliche Behandlung des Arbeitslosengeldes 2020, die Auslaufbereiche für Zahlungen mit wirtschaftlichen Auswirkungen und die Behandlung des Schuldenerlasses für Studentendarlehen wurden geändert Senat.
Hier ein Blick auf die endgültige Fassung der Steuervorschriften:
Arbeitslosengeld
Das Gesetz macht die ersten 10,200 US-Dollar an Arbeitslosengeld im Jahr 2020 steuerfrei für Steuerzahler, die weniger als 150,000 US-Dollar pro Jahr verdienen.
Wiederherstellungsrabatte
Das Gesetz schafft eine neue Runde von Zahlungen für wirtschaftliche Auswirkungen, die an berechtigte Personen gesendet werden. Wie bei den beiden Stimuluszahlungsrunden des letzten Jahres werden die Zahlungen für wirtschaftliche Auswirkungen als Vorauszahlungen für einen Rückvergütungskredit eingerichtet. Das Gesetz schafft eine neue Sec. 6428B, der Einzelpersonen eine Rückvergütungsgutschrift in Höhe von 1,400 USD (2,800 USD für gemeinsam veranlagte verheiratete Steuerzahler) plus 1,400 USD für jeden Unterhaltsberechtigten (wie in Abschnitt 152 definiert) für 2021 gewährt, einschließlich Studenten und qualifizierter Verwandter, die als Unterhaltsberechtigte geltend gemacht werden. Wie bei den Zahlungen für wirtschaftliche Auswirkungen des letzten Jahres wird der IRS die Vorauszahlungen des Kredits überweisen.
Für alleinstehende Steuerzahler werden die Gutschrift und die entsprechende Zahlung bei einem bereinigten Bruttoeinkommen (AGI) von 75,000 $ auslaufen, und die Gutschrift wird für alleinstehende Steuerzahler mit einem AGI über 80,000 $ vollständig eingestellt. Für verheiratete Steuerzahler, die gemeinsam einen Antrag stellen, beginnt der Ausstieg bei einem AGI von 150,000 USD und endet bei einem AGI von 160,000 USD. Und für Haushaltsvorstände beginnt der Ausstieg bei einem AGI von 112,500 $ und endet bei einem AGI von 120,000 $.
Das Gesetz verwendet 2019 AGI, um die Berechtigung zu bestimmen, es sei denn, der Steuerzahler hat bereits eine Steuererklärung für 2020 eingereicht.
COBRA-Fortsetzungsberichterstattung
Das Gesetz bietet Personen, die zwischen dem Datum des Inkrafttretens und dem 30. September 2021 Anspruch auf eine COBRA-Fortsetzungsversicherung haben, eine Prämienunterstützung für die COBRA-Fortsetzungsversicherung. 6432, das den Steuerzahlern eine Prämiengutschrift für die COBRA-Fortsetzungsversicherung gewährt. Die Gutschrift ist gegen die Sec erlaubt. 3111(b) Medicare-Steuer. Der Kredit ist erstattungsfähig, und der IRS kann Vorauszahlungen des Kreditbetrags an die Steuerzahler leisten.
Die Gutschrift gilt für Prämien und Löhne, die nach dem 1. April 2021 und bis zum 30. September gezahlt werden.
Unter neuem Sec. 6720C wird eine Strafe verhängt, wenn ein Krankenversicherungsplan nicht über die Beendigung des Anspruchs auf die Prämienunterstützung für die Fortführung der Deckung informiert wird.
Steuerzahler, die den Prämienhilfekredit für die COBRA-Fortsetzungsdeckung erhalten, sind nicht ebenfalls für die Sec berechtigt. 35 Krankenversicherungssteuergutschrift.
Unter neuem Sec. 139I wird die Beitragshilfe zur Weiterversicherung nicht in das Bruttoeinkommen des Empfängers eingerechnet.
Steuergutschrift für Kinder
Das Gesetz erweitert die Sec. 24 Steuergutschrift für Kinder in mehrfacher Hinsicht und sieht vor, dass Steuerzahler die Gutschrift erhalten können, bevor sie eine Steuererklärung einreichen. Das Gesetz macht das Guthaben für 2021 vollständig erstattungsfähig und macht 17-Jährige zu anspruchsberechtigten Kindern.
Das Gesetz erhöht den Kreditbetrag auf 3,000 USD pro Kind (3,600 USD für Kinder unter 6 Jahren). Der erhöhte Kreditbetrag wird für Steuerzahler mit einem Einkommen von über 150,000 USD für gemeinsam veranlagte verheiratete Steuerzahler, 112,500 USD für Haushaltsvorstände und 75,000 USD für andere schrittweise eingestellt, wodurch der erweiterte Teil des Kredits um 50 USD pro 1,000 USD Einkommen über diesen Grenzen reduziert wird.
Der IRS wird angewiesen, die Steuergutschriftbeträge der Steuerzahler zu schätzen und monatlich ein Zwölftel des jährlich geschätzten Betrags im Voraus zu zahlen. Die Zahlungen laufen von Juli bis Dezember 2021.
Der IRS muss ein Online-Portal einrichten, damit Steuerzahler Vorauszahlungen ablehnen oder Informationen bereitstellen können, die für die Änderung des Betrags relevant sind.
Der Steuerzahler muss im Allgemeinen den Vorauszahlungsbetrag mit dem tatsächlichen Kreditbetrag bei der Steuererklärung des nächsten Jahres abgleichen und das zu versteuernde Einkommen um den Überschuss des Vorauszahlungsbetrags über den tatsächlich zulässigen Kredit erhöhen. Aber Steuerzahler, deren modifizierter AGI für das Steuerjahr 200 % der anwendbaren Einkommensschwelle (60,000 $ für gemeinsam veranlagte verheiratete Steuerzahler) nicht übersteigt, erhalten die Erhöhung für eine überschüssige Vorauszahlung, die um einen Safe-Harbor-Betrag von 2,000 $ pro Kind reduziert wird.
Verdiente Einkommensteuergutschrift
Das Gesetz macht auch mehrere Änderungen an der Sec. 32 Steuergutschrift für verdientes Einkommen. Sie führt Sonderregelungen für Personen ohne Kinder ein: Für 2021 wird das geltende Mindestalter auf 19 Jahre herabgesetzt, mit Ausnahme von Studenten (24) und qualifizierten ehemaligen Pflegejugendlichen oder obdachlosen Jugendlichen (18). Das Höchstalter entfällt.
Der Auslaufprozentsatz des Kredits wird auf 15.3 % erhöht, und die Auslaufbeträge werden erhöht.
Die Gutschrift würde bestimmten getrennt lebenden Ehepartnern gewährt.
Die Schwelle für den Ausschluss von Kapitalerträgen würde von 2,200 USD auf 10,000 USD angehoben.
Vorübergehend könnten Steuerzahler ihr Einkommen von 2019 anstelle von Einkommen von 2021 zur Berechnung des Kreditbetrags verwenden.
Kredit für Kinder- und Pflegebedürftige
Das Gesetz macht verschiedene Änderungen an der Sec. 21 Kinder- und Pflegeguthaben, gültig nur für 2021, einschließlich der Möglichkeit, es rückerstattbar zu machen. Die Gutschrift beträgt 50 % der förderfähigen Ausgaben, bis zu einer einkommensabhängigen Grenze, sodass die Gutschrift bis zu 4,000 $ für eine berechtigte Person und bis zu 8,000 $ für zwei oder mehr Personen beträgt. Die Kreditreduzierung beginnt bei einem Haushaltseinkommen von über 125,000 USD. Für Haushalte mit einem Einkommen von über 400,000 USD kann der Kredit auf unter 20 % reduziert werden.
Das Gesetz erhöht auch den Ausschluss für vom Arbeitgeber bereitgestellte Unterstützung für abhängige Pflege auf 10,500 USD für 2021.
Familien- und Krankengeld
Das Gesetz kodifiziert die ursprünglich durch das Families First Coronavirus Response Act (FFCRA), PL 116-127, erlassenen Anrechnungen für Krankheits- und Familienurlaub als Secs. 3131 (Anrechnung für bezahlten Krankenstand), 3132 (Anrechnung für bezahlten Familienurlaub) und 3133 (Sonderregelung in Bezug auf Arbeitgebersteuern). Die Gutschriften werden bis zum 30. September 2021 verlängert. Diese vollständig rückzahlbaren Gutschriften gegen die Lohnsteuer entschädigen Arbeitgeber und Selbstständige für Corona-bedingte bezahlte Krankheitstage sowie Familien- und Krankenurlaub.
Das Gesetz erhöht die Kreditgrenze für bezahlten Familienurlaub auf 12,000 US-Dollar.
Die Anzahl der Tage, die ein Selbstständiger bei der Berechnung des qualifizierten Elternzeitgleichwerts für Selbständige berücksichtigen kann, erhöht sich von 50 auf 60.
Das bezahlte Urlaubsguthaben wird für Urlaub aufgrund einer COVID-19-Impfung angerechnet.
Die Begrenzung der Gesamtzahl der Tage, die für bezahlten Krankenstand berücksichtigt werden, wird nach dem 31. März 2021 zurückgesetzt.
Die Credits werden erweitert, um es Regierungsorganisationen gemäß 501(c)(1) zu ermöglichen, sie zu übernehmen.
Mitarbeiterbindungsgutschrift
Das Gesetz kodifiziert den Mitarbeiterbindungskredit im neuen §. 3134 und verlängert es bis Ende 2021. Die Gutschrift für die Mitarbeiterbindung wurde ursprünglich im Coronavirus Aid, Relief, and Economic Security (CARES) Act, PL 116-136, erlassen und ermöglicht berechtigten Arbeitgebern, eine Gutschrift für die Zahlung qualifizierter Löhne zu beantragen an Mitarbeiter.
Nach dem Gesetz würde der Mitarbeiterbindungskredit gegen die Sec zulässig sein. 3111(b) Medicare-Steuer.
Prämiensteuergutschrift
Das Gesetz erweitert die Sec. 36B Prämiensteuergutschrift für 2021 und 2022 durch Änderung der anwendbaren Prozentbeträge in Sec. 36B(b)(3)(A). Steuerzahler, die im Jahr 2020 zu viel im Voraus erhaltene Prämiensteuergutschriften erhalten haben, müssen den überschüssigen Betrag nicht zurückzahlen. Es wird eine Sonderregel hinzugefügt, die einen Steuerzahler, der Arbeitslosengeld für eine beliebige Woche ab 2021 erhalten hat oder für den Erhalt genehmigt wurde, als anwendbaren Steuerzahler behandelt.
Studiendarlehen
Das Gesetz ändert §. 108(f) zur Präzisierung, dass das Bruttoeinkommen keine Beträge enthält, die ansonsten aufgrund der Rückzahlung eines Studentendarlehens nach dem 31. Dezember 2020 und vor dem 1. Januar 2026 im Einkommen enthalten wären.
Verschiedene Steuerbestimmungen
Das Gesetz ändert §. 162(m) für die Jahre nach 2026, um die fünf am höchsten entlohnten Mitarbeiter eines Unternehmens (neben den bereits von § 162(m) erfassten Mitarbeitern) in die Liste der Personen aufzunehmen, die der Obergrenze von 1 Million US-Dollar für abzugsfähige Vergütungen unterliegen.
Das Gesetz verlängert die Sec. 461(l) Begrenzung der überschüssigen Geschäftsverluste von nicht körperschaftlichen Steuerzahlern für ein Jahr bis 2027.
Das Gesetz hebt auch § auf. 864(f), der es verbundenen Gruppen ermöglicht, Zinsen weltweit zuzuweisen.
Das Gesetz sieht vor, dass von der US Small Business Administration (SBA) erhaltene Zuschüsse für gezielte Economic Injury Disaster Loan (EIDL) nicht in das Bruttoeinkommen einbezogen werden und dass dieser Ausschluss vom Bruttoeinkommen nicht zu einer Verweigerung eines Abzugs oder einer Reduzierung von Steuerattributen führt , oder Verweigerung der Basiserhöhung. Eine ähnliche Behandlung wird den SBA-Zuschüssen zur Revitalisierung von Restaurants gewährt.
Das Gesetz verzögert vorübergehend die Einstufung von Pensionsplänen mehrerer Arbeitgeber in den Status „gefährdet“, „kritisch“ oder „kritisch und rückläufig“ und nimmt andere Änderungen für Pläne mehrerer Arbeitgeber in kritischem oder gefährdetem Status vor.
Weitere Informationen zu den nichtsteuerlichen Bestimmungen des Gesetzes finden Sie unter „ House Gives Final Approval to $1.9 Billion Pandemic Aid Bill “.